2011/KW34: Alles vorbereitet für den Estrich

Der Boden ist mit Dichtfolie und zwei Schichten Styropor abgedichtet und gedämmt darüber hinaus sind auch mehrere hundert Meter Heizungsleitungen verlegt, schon nächste Woche wird davon nicht mehr viel zu sehen sein. Dann wird der Estrich für die Gebäudeteile im restlichen Sportheim ohne Umkleidekabine eingebracht sein. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum neuen Sportheim.

Im Umkleidebereich wird's immer schöner. Zum einen sind die ersten Flächen verfugt und zum anderen zaubern die Fliesenleger um Ehrenvorsitzenden Dieter Winter immer neue Überraschungen aus dem Hut. Sie sorgen dafür, dass die Wände nicht einfach nur in einem Einheitsweiß erscheinen, sondern mit Dreiecken, Rauten und sogar Mosaikfußbällen und dem SVO Logo einen ganz besonderen Touch erhalten.

Eine staubige und kräftezehrende Angelegenheit ist das Abschleifen der Rigips-Verfugung - entsprechend "gezeichnet" waren die Helfer die in diesem Bereich sich abgeschuftet haben. Künftig werden wir hier auf technische Hilfe zurückgreifen, die uns das Leben in diesem Punkt vereinfacht.

Für Laien immer wieder beeindruckend ist zum einen die Anzahl der Kabel die im Keller zusammenlaufen und zum anderen, diese zig Kabel verdrahtet im Kasten zu sehen. Über 5 km Kabel sind schlussendlich zusammengekommen die im Gebäude verlegt wurden.

Doch nicht nur im Sportheim wird gewerkelt auch sonst muss der Vereinsbetrieb weitergehen. Dazu gehört auch, die Plätze für Trainings- und Spielbetrieb vorbereitet zu haben. Schön ist, dass auch hier die jüngeren im Verein mitanpacken und die beiden Rasenplätze mähen.

Eindrücke von der Baustelle vom 20. August 2011: