2011/KW13: Auf Krimpelen steht wieder ein Sportheim!!!

Förmlich in einem Wahnsinnstempo haben die Zimmerleute und die Helfer des Sportvereins in gerade einmal 4 Tagen die Holzelemente samt Dach gestellt. Es kommt einem fast vor wie in einem Traum - gerade eben war da noch nicht viel mehr als die Bodenplatte und das Gemäuer des Umkleidetraktes und nur wenige Tage später steht die Gebäudehülle samt Trennwänden.

Neben den Zimmerleuten der Firma Ade&Tinnefeld konnten in dieser Woche auch die Maurerarbeiten im Wesentlichen abgeschlossen werden - so dass die Firma Gruber in ein paar Tagen ihre "Zelte" auf der Baustelle abbrechen wird.

Als nächstes wird die Firma Koch mit den Blecharbeiten beginnen, so dass im Anschluss mit der Eindeckung des Dachs ein weiterer sichtbarer Baufortschritt erzielt werden kann.

Die Firma Nestle aus Tumlingen ist bereits in intensiv mit der Fensterfertigung beschäftigt und wird diese in den nächsten Wochen ebenfalls liefern.

Doch bevor dies alles erfolgt, feiern wir zuerst nächste Woche Richtfest - das haben sich alle Handwerker, Helfer und Planer sowie alle Mitglieder und Einwohner der Gemeinde redlich verdient.

Die Lücke, die nach dem Abriss des alten Sportheims entstanden ist, ist endlich wieder geschlossen. Ein riesen Dank gilt den beteiligten Planern und Handwerkern die begünstigt vom günstigen Wetter seit Ende Januar auf der Baustelle bzw. seit letztem Jahr im Hintergrund aktiv waren. Das Werk scheint in Ausführung und Planung sehr gut gelungen!

Wer noch nicht die Möglichkeit hatte, das Gebäude vor Ort zu betrachten, hier die Bilder vom 31. März 2011:

Und hier noch ein paar Bilder vom 02. April 2011: