Pfiffige Idee - zum Nachahmen geeignet

Schiedsrichter ElfmeterVor einigen Wochen haben wir auf den anstehenden Neulingskurs der Schiedsrichtergruppen Freudenstadt und Horb aufmerksam gemacht und gehofft, dass sich jemand für den Kurs anmeldet. Zu klein sind mittlerweile die Schiedsrichtergruppen insbesondere die Freudenstädter Gruppe, so dass Spiele der Reserveteams schon gar nicht mehr besetzt werden können. Umso eindringlicher war der Aufruf der an die Vereine ging. Leider sind solche Aufrufe oft von wenig Erfolg gekrönt.

Von daher sind wir froh, dass der SVO mit Lisanne Ade, Frieder Eberhardt, Marco Schmid und Erich Mutz vier Schiedsrichter stellen kann.

Seit ein paar Tagen dürfen wir diese Aussage revidieren und auf fünf erhöhen, hat doch mit Ronny Heinzig ein noch aktiver Spieler sich nicht nur für den Kurs angemeldet, sondern diesen besucht und die Prüfung als Klassenbester abgeschlossen.

2015 RonnyHeinzig

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ronny & vielen Dank & Respekt für Deine Initiative!

Wir wünschen Ronny gute Erfahrungen und interessante Spielleitungen und dass er lange an Schiedsrichterei Spaß haben wird. Wir hoffen, dass auch künftig weitere Vereinsmitglieder dem Vorbild unserer SVO Schiedsrichter folgen, um diese spannende, bereichernde und ganz spezielle, wettbewerbssichernde Position im Spiel auszufüllen.

Hier geht's zum Berich im Schwarzwälder Bote

Der Verein unterstützt die eigenen Schiedsrichter durch die Gestellung der Schiedsrichterkleidung und Ausstattung.

Schiedsrichter kl