2012/KW03: Fast fertig! Die Vorfreude steigt immer mehr

SportheimschildWieder einmal beeindruckend ist was die vielen HelferINNEN auch in der Woche vor der Einweihungswoche geschafft haben und immer mehr Bereiche sind fertiggestellt. Gespannt beobachtet man die Gesichter derer die ins Sportheim laufen, ob sie genauso begeistert ist wie man selbst und sie sind es!

In dieser Woche wurden die letzten Installationsarbeiten im Sanitärbereich vorgenommen. Die Duschen sind nun alle betriebsbereit. Auch in der Schiedsrichterumkleide wurde die Duschkabine installiert und die Toiletten sind in Betrieb. Ende der Woche wurden die Seifen- und Handtuchspender installiert.

Der Hausgang ist nun komplett verputzt und die letzten Malerarbeiten im Innenbereich sind abgeschlossen. Die Türen wurden mit Türdrückern ausgestattet und die Sicherheitstechnik feinjustiert.

Richtige Hingucker sind die Schaukästen geworden die im Eingangsbereich und im Stammtischbereich in die Wände eingelassen sind. Neben aktuellen Informationen werden dort künftig wieder Ehrenpreise und sonstige vereinshistorisch wichtige Auszeichnungen und Dokumente ausgestellt werden.

Im Schulungsraum wurde nun letztmalig in einem Raum ein Boden verlegt, so dass das Mobiliar das Ende der Woche angeliefert wurde dort bereits aufgebaut werden konnte.

Ein großer LKW brachte am Donnerstag die Stühle, Tische und Einlegeplatten an denen bei voller Bestuhlung nachher bequem über 80 Personen Platz finden.

Noch nicht ganz abgeschlossen ist der Aufbau der Thekenverkleidung und Schränke im Thekenbereich - doch schon jetzt löst das Thekendesign viel Begeisterung aus. Oft konnten wir Ende der Woche hören wie harmonisch sich Mobiliar und die Farben der Böden, Wände und des sichtbaren Holz ergänzen. Das passt!!!

Im Keller wurden nun die Regale angebracht, um nun wieder Ordnung ins Sportheim zu bringen. Jetzt zahlt sich aus, dass man das alte Wasserreservoir komplett erhalten hat um diesen Raum als Technikzentrale und als Lagerraum nutzen zu können.

Richtig viel Arbeit hatten alle Vereinsmitglieder die beim Putzen mitgeholfen haben. Stundenlang waren und sie nun dran, die Böden und Flächen sauber zu bekommen. Nachdem nun die letzten "staubigen" Arbeiten beendet sind, spürt man, dass so langsam auch beim Putzen Licht am Ende des Staubes zu erkennen ist. "NIE MEHR" steht auf den zwei Pilsflaschen hier, verbunden mit der Hoffnung, dass es im Sportheim so schnell nicht mehr soooo viel Staub hat:

Staubbild

Unermüdlich kämpfen sich unsere Elektriker durch die Installationen - abgeschlossen werden konnte zwischenzeitlich die Installation der Raumelder. Sie sind aber immer davon abhängig, wann die vorangegangenen Werke ihre Arbeiten abschließen und werden wohl bis zuletzt Lampen und Geräte anschließen und darüber hinaus als Alleskönner mal da und mal dort unterstützen.

Bewundernswert auch die Arbeiten der Lüftungsbauer, die trotz des schlechten Wetters die großen Ablüftungsanlagen der Küche installiert haben.

Im Umkleidebereich sind die Hakenleisten installiert, der Schiedsrichterraum mit erstem Mobiliar ausgestattet, fehlen hier nur noch die Stühle und die Schließfächer. Installiert wurde im Eingangsbereich zur Umkleide der Schuhputztrog, so dass die Kickschuhe dort gereinigt werden können.

Seit dieser Woche sind auch 2/3 der Werbemittel der Dinkelacker-Brauerei installiert. Zum einen die große Werbetafel am Parkplatz und zum anderen der Schaukasten direkt neben dem Haupteingang. Ein zweiter Schaukasten wird im Frühjahr am Parkplatz im Bereich vor der Gästedusch installiert, um auch ortsunkundigen den Weg ins Sportheim schmackhaft zu machen.

Am Samstag wurden weitere Probeläufe in der Küche vorgenommen, um sicher zu gehen, dass die Gerätschaften auch tatsächlich funktionieren. So wurde z. B. zum ersten Mal die großes Spülmaschine getestet und sie funktioniert einwandfrei.

Beim Mittagessen und beim Feierabendbier am Samstag konnten dann die Sportheimstühle eingesessen und die Tische ausprobiert werden. Man sitzt gut! Bei aller Freude darüber, dass der Sportheimbau nun unmittelbar vor der Vollendung steht, war es am Samstagabend auch irgendwie ein komisches Gefühl und oft wurde die Frage gestellt und was machen wir in 14 Tagen? Da wird sich sicherlich etwas finden, darüber war sich jeder im Klaren, doch trotz der vielen Zeit und Arbeit die investiert wurde und bei all dem was im letzten Jahr zu kurz gekommen ist, zeigt diese Gefühlslage, dass hier in den vergangenen Monaten nicht nur erfolgreich ein Sportheim gebaut, sondern ganz hervorragend zusammengearbeitet und einander geholfen wurde.

Wahrscheinlich ist das der noch größere Mehrwert! Vielen Dank nochmals jedem Einzelnen dafür.

Hier einige Bilder aus der Kalenderwoche 3/2012: