Außengestaltung Sportheim: Vorschläge

Die ersten Ideen für die Farbgestaltung im Außenbereich liegen vor. Zielsetzung ist es einerseits eine zeitlose Farbwahl zu treffen und andererseits Gestaltungselemente wie Vereinslogo und Vereinsname sowie unsere Vereinsfarben einfließen zu lassen.

Hier nun drei Vorschläge für die Gestaltung der Stirnseite mit Blick vom Parkplatz/Festplatz auf den Umkleide- und Sanitärbereich. Wichtig ist bei der Betrachtung zu verstehen, dass die Farbdarstellung in Bezug auf die Intensität (z. B. wie kräftig ist das Gelb/Grau) vom späteren Farbton abweicht:

Farbgestaltung Stirnseite

Wir haben geprüft inwiefern es Sinn macht den Giebelbereich mit Faserplatten oder Holz zu verkleiden. Nach eingehender Prüfung und mit Blick auf die Kosten und den Pflegeaufwand werden wir die komplette Fassade verputzen und keine Fassadenplatten anbringen. Den Giebel andersfarbig abzusetzen sehen wir als sinnvoll an, da die Fassade ansonsten sehr wuchtig und erdrückend wirkt.

Hier die Vorschläge für die mit Blick vom Sportplatz auf das Gebäude:

Farbdesign Sportplatzfront

Die Idee: Das Sportheim hat einen weißen Grundanstrich. Die vorstehende Außenwand des Umkleidebereichs enthält entweder einen komplett gelben Anstrich inkl. Vereinslogo oder lediglich einen gelben Querbalken.

Darstellung 2 von 3 unterscheidet sich lediglich durch das Vorhandensein eines andesfarbigen Sockels im Bereich der Außenwand des Umkleidebereiches.

Zusammenfassend sehen wir derzeit 4 Gestaltungsvarianten die sich wie folgt unterteilen lassen:

Farbdesign 1: Grundfarbe weiß, gelber Windfang und dezent gestaltete Seitenwände des UmkleidetraktesFarbdesign1

Farbdesign 2: Grundfarbe weiß, gelber Windfang, markant gestaltete Seitenwände des UmkleidetraktesFarbdesign2

Farbdesign 3: Grundfarbe weiß, gelber Windfang, gelber Umkleidetrakt

Farbdesign3

Farbdesign 4: Grundfarbe weiß, weißer Windfang, gelber Umkleidetrakt

Farbdesign4

Etwas konservativer wäre folgendes Farbwahl:

Aussendesign D5

Wir freuen uns auf die Meinung unserer Mitglieder und Anhänger des SV Oberiflingen entweder bei der Generalversammlung oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..