Fleckenturnier No. 26 kann nicht wie geplant stattfinden

Eine schwierige Entscheidung mussten die Vereinsverantwortlichen des SV Oberiflingen bereits Ende des Jahres 2010 treffen, können wir guten Gewissens ein Fleckenturnier in Oberiflingen im Jahr 2011 planen und durchführen. Nach einigen Diskussionen fiel die Entscheidung, dass aufgrund der baulichen Situation auf Krimpelen im Sommer 2011 kein Fleckenturnier auf dem Sportgelände in Oberiflingen stattfinden.
Diese Entscheidung wurde bereits im Dezember der Gemeinde und den Sportkameraden vom SV Schopfloch bekannt gegeben.
Es wäre nicht verantwortbar gewesen vertragliche Verpflichtungen mit Zeltverleihern, Musikgruppen etc. einzugehen. Darüber hinaus ist die Belastung der Vereinsmitglieder durch den Bau des Sportheims bereits extrem hoch, so dass eine zusätzliche Belastung durch ein Turnier diesen Ausmaßes auch in diesem Punkt nicht zu verantworten gewesen wäre.

Dennoch ist ganz klar, dass das Fleckenturnier weitergehen muss und wird, da es in den 26 Jahren seit Einführung des Turniers zu einem festen Bestandteil des Vereinsleben beider Vereine aber auch der Gesamtgemeinde Schopfloch geworden ist.