Neuer Bürgermeister: Thomas Staubitzer ins Amt eingesetzt

Am Donnerstag, 26. Januar 2023 wurde im Rahmen einer Feierstunde Thomas Staubitzer als neuer Bürgermeister der Gemeinde Schopfloch in sein Amt eingesetzt.

Auch wir vom SV Oberiflingen gratulieren Thomas nochmals ganz herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm für die anstehenden Jahre als Bürgermeister viel Erfolg, Kraft und gute Entscheidungen.

Es gibt im englischen einen Ausdruck "it needs a village to be successful" oder man könnte auch sagen es braucht ein Team um erfolgreich zu sein, im Sport und darüber hinaus; dennoch braucht es auch ein Teamgefüge und somit im Dorf einen Bürgermeister oder im Team einen Kapitän. Wir haben Thomas im Sport als Mannschafts- und herausragenden Führungsspieler und Leistungsträger kennengelernt, und sind uns sicher, dass genau dies in seiner Natur liegt und er als Bürgermeister diese Qualitäten ebenso an den Tag legen wird.

Wir vom SVO wollen gemeinsam mit Thomas und der bürgerlichen Gemeinde unseren Beitrag dazu leisten, unsere Heimat weiterhin für alle lebenswert zu machen. Dabei zählen wir auf die Unterstützung von unserem Bürgermeister und seinem Team, so wie wir das in all den Jahren mit Herrn Klaassen erfahren durften.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.