Meisterliches Team: Die Frauen gewinnen die Meisterschaft und den Ligapokal 2022

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Gewinn des Ligapokals

2009 Gründung eines Mädchenteams * 2014 Meisterinnen im Mädchenbereich *
2022 Ligapokalsiegerinnen * 2022 Meisterinnen im Erwachsenenbereich
Abschlusstabelle 2021/22
Bericht anlässlich des Gewinns des Ligapokals

Text entnommen der Neckar Chronik vom 14. Juni 2022: "Die Stimmung war sensationell. Um die 350 Besucher kamen am Sonntag nach Oberiflingen, um sich das Finale in der Frauen-Bezirksliga zwischen dem gastgebenden SVO und Eutingens zweiter Mannschaft anzusehen. Die große Dramaturgie blieb dann im Spiel aber leider aus.

Dafür gesorgt hat ein Blitzstart der ohnehin leicht favorisierten Oberiflinger. Torjägerin Leonie Bantle, die sich vor dem Spiel schon sicher sein konnte, dass ihr die Torjägerkanone nicht mehr genommen werden konnte, traf bereits nach zwei Minuten zum 1:0. Eine gute Viertelstunde später hatten Sarah Zähringer, Nadine Fahrner und Carina Bok das Ergebnis auf 4:0 ausgebaut.

Der Meistertitel war da schon in der Tasche. Schön für das Publikum, das Eutingen II aber nie aufsteckte und selbst aussichtslos in Rückstand stehend, weiterhin alles aus sich heraus holte, um das Ergebnis zu korrigieren. Karina Präg war es schließlich, die unter riesigem Beifall der vielen mitgereisten Eutinger Fans, wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Nach dem Schlusspfiff von Schiri Florian Bub gabs spontane Sektduschen auf Oberiflinger Seite. Mittendrin in der jubelnden Menge ein sichtlich gerührter Trainer Uwe Denner, der Vater des Erfolgs. Nach gewissem zeitlichen Abstand wurde dann auch auf Eutinger Seite noch gefeiert, denn weil Oberiflingen nächste Saison weiter „nur“ Bezirksliga spielen will und sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt, steigt Eutingen als Zweiter direkt in die Regionenliga auf.

Staffelleiter Helmut Späth überreichte an Oberiflingens Spielführerin Rebecca Zimmermann den Meisterwimpel und an Leonie Bantle – für ihre 15 erzielten Saisontore – die Torjägerkanone."

2022 SVO Damenmannschaft BezirksligameisterDas Meisterteam zusammen mit ihren beiden Trainern und Bürgermeister Klaassen nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Schopfloch.