Tolle Mannschaftsleistung(en) und einer setzt sich die Krone auf

2013 TrainingsanzugDiesen ersten Spieltag kann man als gelungen bezeichnen. Gegen einen starken SV Wittlensweiler setzten sich unsere beiden Teams jeweils mit 3:1 durch. Erster Lohn einer engagierten Vorbereitung und eine gute Basis für die anstehenden schweren Aufgaben.

Tore sind das Salz in der Suppe und schmecken besonders gut wenn sie für das eigene Team fallen. Wenn dann jemand alle 3 Tore und dazu noch einen lupenreinen Hattrick erzielt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er local Hero und Spieler des Tages ist. So ist das auch mit Tobi(as) Abberger der binnen 23 Minuten zum Ende der zweiten Halbzeit 3 x einnetzte - da aber auch der Schwarzwälder Bote von dieser Leistung beeindruckt war, wurde Tobi sogleich Spieler des Spieltags! Herzlichen Glückwunsch dazu. Besonders bemerkenswert ist, dass er seine herausragende Leistung der Leistung der gesamten Mannschaft unterordnet, wenn er zu Protokoll gibt: "dass der Sieg vor allem auf die Kappe einer absolut perfekten Mannschaftsleistung geht. Wir sind richtig fit, ein junges Team, haben jede Menge Spaß". Das lässt hoffen auf viele tolle Spiele in dieser herausfordernden Liga.

Hier das komplette Interview mit Tobias Abberger bei www.swol.de

Hier die Spielberichte aus unserer Sicht:

KOMbi II - SV Wittlensweiler II 3:1 (2:1)
Unsere stark verjüngte zweite Mannschaft wollte im ersten Rundenspiel gleich zu Beginn zeigen wer Herr auf dem Platz ist. Doch die anfängliche Nervosität lies nicht viel zusammenlaufen und in Sachen Zweikampfstärke und Passsicherheit war noch viel Optimierungspotential erkennbar. Erst nachdem die Gäste durch ein sehenswertes Tor mit 0:1 in Führung gingen wachte unsere Mannschaft auf. Eine tolle Einzelaktion von Simon Albert brachte uns dann wieder zurück ins Spiel. Seine Hereingabe verwertete Benjamin Stahl per Außenrist zum 1:1. Nur kurze Zeit später bewahrte Ronny Heinzig im eins gegen eins gegen den Torwart die Nerven und schob zum 2:1 ein. Nach der Pause drängten die Gäste wieder stärker auf den Ausgleich, doch als Roman Rieger per Kopf das 3:1 markierte war die Partie entschieden. Weiter so!

KOMbi I - SV Wittlensweiler I 3:1 (0:0)
Auch unsere erste Mannschaft brannte bereits auf den Saisonstart und legte sofort nach Anpfiff richtig los. Mit schönen Kombinationen und Tempofußball drückten sie in der Anfangsphase den Gästen klar ihren Stempel auf. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ruppiger und die Gäste konnten unsere Spieler teilweise nur durch überhartes Einsteigen stoppen. Obwohl unsere Mannschaft bis zur Halbzeit die besseren Chancen hatte, vor allem durch einen Pfostenknaller von Marcel Hagenlocher, ging es torlos in der Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste unsere Mannschaft dann unverhofft das 0:1 hinnehmen und stand hierdurch unter Zugzwang. Doch unsere junge Mannschaft lies sich nicht schocken und spielte konzentriert weiter bis Tobias Abberger in der 70 Minute aus spitzem Winkel endlich das 1:1 markieren konnte. Durch eine folgerichtige gelb-rote-Karte für die Gäste war unser Team im Vorteil und nutze dies wiederum im Person von Tobias Abberger durch einen herrlichen Flugkopfball zum verdienten 2:1. Damit nicht genug, denn in der Nachspielzeit verwandelte abermals Tobias Abberger per toller Direktabnahme zum 3:1. Der Sieg war dank einer guten kämpferischen Leistung verdient und bildet einen tollen Start in die neue Runde.

Es ist toll mit zwei Erfolgserlebnissen in die neue Runde zu starten und wir wünschen den beiden Teams, dass sie das Selbstvertrauen mitnehmen nach Betzweiler, dort kommt es am kommenden Sonntag zu den nächsten Spielen gegen alte Bekannte und zwei Teams die im Vorjahr noch eine Liga höher gespielt haben. Ein weiterer Gradmesser für uns, aber auch die Gastgeber die am ersten Spieltag in Mitteltal einen Punkt entführen konnten durch ein 0:0 der Ersten während die Zweite einer 3:0 Niederlage hinnehmen musste.

Fussball kl