2011/KW38: Deckenarbeiten und Elektrik

Sowohl im Duschbereich, als auch im Gaststättenbereich wurde heute an den Decken gearbeitet. Im Duschbereich wurde nochmals gespachtelt und geschliffen, so dass im Laufe der nächsten Woche mit den Malerarbeiten begonnen werden kann. Ebenso wurden Deckenleisten herausgesucht, um Rissbildungen zu vermeiden und die Dichtigkeit am Decken-/Wandübergang zu verbessern.

Im Gaststättenbereich wurden nach der Dämmung und der Dampfsperre nun mit den Akustikmatten die zweitletzte Schicht angebracht. Diese Filzmatten dienen dazu, den Geräuschpegel niedrig zu halten, so dass sich Stimmen und andere Geräusche nicht überschlagen. Bis auf die letzten 3 Meter im höchsten Bereich der Decke sind alle Matten verlegt.

Um die Installation der Akustikmatten abzuschließen und auch die Belplanung des Oberlichts vornehmen zu können, wurden am heutigen Tag in diesem Bereich noch die Dampfsperre verklebt.

Seit heute surren die Fensteröffner des Oberlichts und die beiden großen Rollläden vor den Schiebetüren zur Terrasse. Insbesondere das Funktionieren der Fensteröffner wurde dankbar registriert, hat sich doch das Gebäude durch das Hochfahren der Heizung zur Trocknung des Estrichs mächtig aufgeheizt, was im Bereich des Oberlichts zu fast tropischen Temperaruten führt und nun durch die offenen Fenster etwas gemildert wird.

In vielen Bereichen sind nun provisorisch erste Lampen installiert, so dass bei den nun kürzer werdenden Tagen ein abendliches Arbeiten trotzdem möglich ist. Zur Installation bereit liegen schon die Feuchtraumlampen für den Sanitärtrakt. So dass dort nach dem Streichen der Decke die endgültigen Lampen angebracht werden können.

Mehr war am heutigen Tag leider nicht zu schaffen, da die Zahl der Helfer sehr überschaubar war.

Hier die Bilder vom Samstag, 17. September 2011:

  • RIMG0170
  • RIMG0171
  • RIMG0172
  • RIMG0173
  • RIMG0175
  • RIMG0176
  • RIMG0177
  • RIMG0180
  • RIMG0181
  • RIMG0182

Derzeit online

Aktuell sind 331 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Der Verein Vereinsgelände & Hallen Bautagebuch Sportheimbau 2011/KW38: Deckenarbeiten und Elektrik