2011/KW23: Hunderte Meter Kabel verlegt

Die Kameraden der Feuerwehr Oberiflingen haben am heutigen Samstag wieder einmal kräftig unterstützt und hunderte Meter Kabel verlegt. Dabei wurde auch die Stromversorgung für den Festplatz installiert, so dass künftig am Windfang sowohl Wasser wie auch Strom "angedockt" werden kann. Um zukunftssicher ausgestattet zu sein sind im ganzen Haus Datenkabel verlegt - selbst in der Schiedsrichterumkleide kann später ein Rechner ans Internet angeschlossen werden.
Nun ist der Umkleidebereich nahezu komplett verkabelt und die Dosen für Verteiler, Feuchtigkeitsmesser, Steckdosen und Lichtschalter sind fast komplett gesetzt. Dazu musste nicht nur Kabel verlegt sondern auch einige Schlitze gefräst und Löcher aus den Wänden gespitzt werden. Nach einem wahrlichen Großkampftag hatte man das meiste geschafft und sich das Feierabendbier redlich verdient.

Sehr eng ging es zu im Umkleidebereich, da neben der Elektroinstallation auch der Deckenaufbau abgeschlossen wurde, so musste man schon sehr genau planen wer wo gerade arbeiten durfte bzw. konnte, um dem anderen nicht in die Quere zu kommen.

Im Gastraum wurde, nachdem die Arbeiten an der Dämmung dort vollends abgeschlossen wurden, die weitere Beplankung mit Rigipsplatten vorbereitet. Dazu wurden die Fensterrahmen mit Rigips ausgekleidet, so dass in den nächsten Tagen mit der Wandfläche begonnen werden bzw. diese fortgesetzt werden kann.

In den Toiletten wurde die Vormaurung angebracht, so dass die Spülkästen in der Wand "verschwinden".

Vor dem Sportheim wurden für die Terrassenfundamente die Gräben gezogen. Die Betonteile für die Stufen sind bereits eingetroffen und können, in den nächsten Wochen gesetzt werden. Aus dem Keller wird eine Beregnungsleitung gelegt deren Anschlussstutzen dann in die Treppenstufen integriert wird, so dass der alte Sportplatz problemlos mit einem Regenwagen beregnet werden kann.

Die Pumpe für die Beregnungsanlage des neuen Sportplatzes wurde zur Installation vorbereitet und kann ebenfalls in den nächsten Wochen angeschlossen werden.

Hier die Bilder vom 11. Juni 2011:

  • RIMG0048
  • RIMG0051
  • RIMG0052
  • RIMG0053
  • RIMG0054
  • RIMG0055
  • RIMG0056
  • RIMG0057
  • RIMG0058
  • RIMG0059

Derzeit online

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Der Verein Vereinsgelände & Hallen Bautagebuch Sportheimbau 2011/KW23: Hunderte Meter Kabel verlegt