Brasilien 2014 und einer von uns ganz nah dran

Euse mFlaggeNach der erfolgreichen Qualifikation von Jogi's Jungs für die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien, lohnt es sich einen Blick nach Südamerika zu richten.

Man hört so einiges über Brasilien - riesiges Land, extreme klimatische Unterschiede, Amazonien mit dem größten zusammehängenden Urwaldgebiet der Welt, Zuckerhut, Rio, Lebensfreude, totale Fußballbegeisterung, endlose Sandstrände, Favelas, soziale Gegensätze,  ...

Uns, den SV Oberiflingen, verbindet aber auch ein ganz besonderer Mensch mit Brasilien, der noch vielen Iflingern in sehr guter Erinnerung ist: Eusebio Deuner.

Von Juni 1994 bis Oktober 1997 war Eusebio in Deutschland und wir haben ihn in dieser Zeit nicht nur als Fußballer schätzen und lieben gelernt, sondern vor allem als lebensfrohen Menschen mit dem man so manche Geschichte erlebt an die wir uns heute noch gerne zurück erinnern.

In den kommenden Tagen werden wir ein wenig mehr über ihn erfahren - wie es ihm heute geht. Hier nochmals zur Erinnerung an seine Zeit bei uns der Zeitungsausschnitt vom Oktober 1997, als er wieder in seine Heimat aufbrach, die nächstes Jahr Gastgeber für die Fußballwelt ist:

1997 Eusebio

 

Derzeit online

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Aktuelles ... zum Verein Brasilien 2014 und einer von uns ganz nah dran