Die VR-Bank Dornstetten-Horb (vertreten durch Gottfried Joos und Carina Klunzinger) und der Deutsche Olympische Sportbund (vertreten durch Fred Schweizer - Präsident Sportkreis Freudenstadt) haben drei Vereine ausgezeichnet. Ein weiteres Mitglied in der Jury war Ellen Brede-Lenk von der Stadt Dornstetten.
Der SV Oberiflingen bekam den „Großen Stern des Sports“ in Bronze verliehen. Verbunden mit dieser Auszeichnung ist ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Mit dieser Ehrung wurde das außergewöhnliche gesellschaftliche Engagement mit dem herausragenden Sportangebot des Vereins gewürdigt. Ebenso wird damit die Teilnahme bei den „Sternen des Sports“ in Silber auf Landesebene ermöglicht. Der Höhepunkt wäre dann die Teilnahme bei der Verleihung „Sterne des Sports“ in Gold in Berlin. Neben dem SV Oberiflingen durfte sich der TC Dettingen sowie der TV Dornstetten über die Plätze zwei und drei freuen.
Die Vereinsführung des SV Oberiflingen freut sich nicht nur über die Auszeichnung, sondern sagt auch danke, allen Vereinsmitgliedern, die mit ihrem Zutun dazu beitragen, dass wir als ein aktiver und interessanter Verein wahrgenommen werden.
Es ist nicht die erste herausragende Auszeichnung, die der Verein entgegennehmen durfte, dennoch freuen wir uns über jede einzelne Würdigung - ob Einzelpersonen, Gruppen oder der gesamte Verein gewürdigt wird - wir sind dankbar dafür und es ist uns Ansporn auch in Zukunft im Rahmen der Möglichkeiten ein abwechslungsreiches Angebot in einem gut geführten Verein zu bieten bei dem man gerne mitmacht und/oder zu Gast ist.
Wir sagen auch danke den Volksbanken Raiffeisenbanken, den Verbänden und allen Organisationen, die sich für das Ehrenamt und die Würdigung der Arbeit die in den Vereinen und Gruppen geleistet wird stark machen und dabei die kleinen Vereine nicht vergessen.
Sterne des Sports Sterne des Sports - die Homepage zur Initiative
Beitrag zur Auszeichnung beim Schwarzwälder Bote
Beitrag zur Auszeichnung bei der Neckar Chronik