Freizeitsport: Volleyballgruppe

Die Wurzel des Freizeitsports beim SVO

Hallen- und Beachvolleyball

für Frauen und Männer ab 18 Jahren
wöchentlich außerhalb der Ferienzeiten in der Iflinger Halle bzw. bei entsprechender Witterung auf dem Beachvolleyballfeld

Wann Ansprechpartner
donnerstags
20.30-22.00 Uhr
Iflinger Halle
 Andreas Winter
donnerstags
Beachvolleyballfeld
 Andreas Winter

Volleyball: Die Ursprünge des Freizeitsports im SVO

1988 wurde mit den donnerstäglichen Treffen einiger Frauen und Männer in der Turnhalle Schopfloch der Grundstein für die Sparte Freizeitsport unter dem Dach des SV Oberiflingen e. V. gelegt:

Volleyball ein Sport für Jung und Alt: ...Hier treffen sich Männer und Frauen jeden Donnertagsabend in der Turnhalle in Schopfloch, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Nach den Aufwärmübungen wird Volleyball gespielt. ..."

so werden die Anfänge dieser Sparte in der Jubliäumschronik zum 65-jährigen Vereinsjubiläums beschrieben.

1988 Freizeitsport

Wie hat sich die Sparte entwickelt?

Nach teilweise schwierigen Jahren mit wenigen Teilnehmern hat die Volleyballbegeisterung durch die ausgetragenen Volleyballturniere einen kräftigen Schub erhalten. Maßgeblich gefördert wurde dieser Boom durch die 1999 erbaute Beach-Volleyballanlage auf dem Sportgelände beim Wasserturm Oberiflingen die allen Ansprüchen voll gerecht wird. Bei den Turnieren auf dieser Anlage nehmen zwischenzeitlich annähernd 100 Volleyballbegeisterte aus der Gesamtgemeinde teil.

Die weitere positive Entwicklung in diesem Bereich des SV Oberiflingen e. V. ist ein Ziel das die Vereinsführung in den nächsten Jahren weiter fördern wird.