Berghüpfer verteidigen den Titel und gewinnen das 30. gemeinsame Fleckenturnier

30JahreFT D01 V02In einem ganz besonderen Format wurde das 30. Fleckenturnier der Sportvereine Oberiflingen und Schopfloch durchgeführt - an einem Tag und die K.-O.- Spiele unter Flutlicht - ein "Late-Night-Flegga-Cup". In dieser ganz besonderen Atmosphäre setzte sich schlussendlich die Mannschaft Berghüpfer II vor den Flecka Deifel durch - nachdem das Endspiel früh entschieden zu sein schien, machten zwei schnelle Treffer Mitte der zweiten Halbzeit die Partie nochmals spannend und die Berghüpfer mussten sich nochmals mächtig strecken, um als 3:2 Sieger vom Platz zu gehen und die Titelverteidung unter Dach un Fach zu bringen.

Im Spiel um Platz 3 setzten sich die überwiegend aus B-Jugendlichen bestehende Truppe "Guschtelstraumelf" vor dem "AS Tralkörper" durch.

Sowohl die Berghüpfer, als auch die Schlossbergkicker waren dieses Jahr wieder im Turnier vertreten und nahmen somit als einzige Teams an allen 30 Turnieren teil.

Die Siegerehrung nahm in Abwesenheit von Bürgermeister Klaasen der stellvertretende Bürgermeister Helmut Kugler zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des SV Schopfloch Thomas Staubitzer vor und bedankten sich bei den KickerINNEN der 11 teilnehmenden Teams und den Schiedsrichtern für die fairen Spiele bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Hier die beiden Endspielteilnehmer - in rot/schwarz die Berghüpfer II und in blau/weiß die Flecka Deifel zusammen mit den beiden Schiedsrichtern der K.-O.-Spiele Haldun und Sinan Aksakal.

20160723 FT30Endspiel

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und so blicken wir heute bereits voraus auf 2017 wenn dann am Wasserturm die 31. Auflage des Turniers ansteht - dann vielleicht mit einem neuen Pokal, wie es von den Spielern während der Siegerehrung gewünscht wurde.